Mastodon

5 Bars im westlichen Wedding

15. November 2019

Bars im westlichen WeddingAus­ge­hen im Wed­ding ist wie eine Schatz­su­che. Ohne eine gute Schatz­kar­te, Mund-zu-Mund-Pro­pa­gan­da oder einen guten Lokal­b­log geht da gar nichts. Dabei gibt es genug Aus­wahl. Man muss sich nur trau­en, von den Haupt­stra­ßen in unschein­ba­re Neben­stra­ßen aus­zu­wei­chen. Rich­ti­ge Knei­pen­mei­len, wo sich ein Hot­spot an den ande­ren reiht, gibt es im Wed­ding auch nicht. Zum Glück – so haben auch die Bars im west­li­chen Wed­ding ihren Kreis an Stamm­gäs­ten auf­ge­baut und sind nicht auf Tou­ris­ten­grup­pen und Lauf­kund­schaft ange­wie­sen. Die Bar­land­schaft im Wed­ding ist nicht ein­heit­lich. Kaum eine Bar will jedem Publi­kum gefal­len. Man muss sie sich erarbeiten.

Drehmoment.berlin

Dier Eck­knei­pe hat sich im Zei­chen eines Kar­rus­sell­pferds zu einer schi­cken Bar gemau­sert. Dahin­ter ste­cken die Betrei­be­rin­nen des Tat­too-Cafés Dia­mant­fa­brik­ken gleich neben­an. Allein schon wegen der Ein­rich­tung einen Besuch wert!

mehr Infor­ma­tio­nen zur Bar

Vaga­bund

Ame­ri­ka­ner, die aus­zo­gen, den Deut­schen ihre Bier­kul­tur wie­der näher­zu­brin­gen. Und nicht ein­hei­mi­sche Bier­sor­ten ent­de­cken zu las­sen. Ein eige­ner Zapf­raum in der Ant­wer­pe­ner Stra­ße, gleich neben der Do-it-yours­elf-Braue­rei, ist zum Treff­punkt welt­of­fe­ner und expe­ri­men­tier­freu­di­ger Bier­fans geworden.

mehr Infor­ma­tio­nen zur Bar

Babà­bar

Die ein­zi­ge Wein­bar weit und breit ist eigent­lich ein Café mit ita­lie­ni­scher Fein­kost (und Babà, der es alko­ho­lisch in sich hat). Aber eben auch eine Wein­bar, mit tol­lem Blick auf die Seestraße.

mehr Infor­ma­tio­nen zur Bar

Freya Fuchs

Aus Eck­knei­pe mach Sze­ne­lo­kal: An der Spren­gelstra­ße Ecke Tege­ler Stra­ße lässt es sich gepflegt im Namen des Fuch­ses abhängen

mehr Infor­ma­tio­nen zur Bar

Bes­te Bar

Vom bie­de­ren Äuße­ren mit der beige­brau­nen Flie­sen­fas­sa­de soll­te man sich nicht täu­schen las­sen. Innen ent­fal­tet die BESTE Bar näm­lich eine in die­ser sprö­den Gegend unge­wohn­te Atmo­sphä­re und Opu­lenz. Hier kann man auch schon mal nach dem Besuch des Prime Time-Thea­ters versacken!

mehr Infor­ma­tio­nen zur Bar

___

https://weddingweiser.de/2017/03/17/5‑bars-oestlich-der-badstrasse/

https://weddingweiser.de/2017/06/03/5‑bars-zwischen-leo-und-panke/

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?