Mastodon

Berlinale-Glanz für das City Kino Wedding

6. Februar 2017
2
Der rote Teppich und das Berlinale-Logo vor dem Eingang des City Kino Wedding.
Das City Kino Wed­ding ist wie im ver­gan­ge­nen Jahr Ber­li­na­le-Kino. Foto: Hensel

Wed­din­ger auf­ge­passt! Um 10 Uhr beginnt heu­te der Kar­ten­ver­kauf für die Ber­li­na­le. Die 67. Ber­li­ner Film­fest­spie­le fin­den in die­sem Jahr vom 9. bis 19. Febru­ar statt. Wie im ver­gan­ge­nen Jahr bekommt auch der Wed­ding an einem Abend ein wenig Ber­li­na­le-Glanz ab. Wenn wir Wed­din­ger uns beei­len, kön­nen wir für die Vor­stel­lun­gen am 16. Febru­ar im City Kino Wed­ding in der Mül­lerstra­ße Kar­ten ergat­tern. Dann kön­nen wir neben Besu­chern aus der gan­zen Stadt auf den roten Sit­zen des schö­nen Kiez­ki­nos im Cent­re Fran­cais Platz nehmen.

Seit 2010 zieht der Flie­gen­de rote Tep­pich der Ber­li­na­le an sie­ben Aben­den wäh­rend des Fes­ti­vals von Pro­gramm­ki­no zu Pro­gramm­ki­no und besucht das Ber­li­ner Publi­kum in sei­nen Kiez­ki­nos. Schon im ver­gan­ge­nen Jahr war das City Kino Wed­ding dabei und war Gast­ge­ber für das „Kuli­na­ri­sche Kino“ (sie­he auch Bei­trag Der Wed­ding und die Ber­li­na­le-Fein­schme­cker). In die­sem Jahr wird im Rah­men von „Ber­li­na­le Shorts goes Kiez“ ein Kurz­film­pro­gramm gezeigt. Dar­über hin­aus wird ein Film aus der Sek­ti­on Forum zu sehen sein. Avant­gar­de, Expe­ri­ment, Essay, Lang­zeit­be­ob­ach­tun­gen, poli­ti­sche Repor­ta­gen und noch unbe­kann­te Kine­ma­to­gra­fien flim­mern in die­ser Sek­ti­on der Ber­li­na­le über die Leinwand.

Wie bei der Ber­li­na­le üblich stel­len Film­teams ihre Wer­ke auch im Kiez zumeist per­sön­lich vor, dis­ku­tie­ren im Anschluss an die Vor­füh­rung mit den Gäs­ten über ihre Fil­me und ste­hen für Fra­gen zur Ver­fü­gung. Im Pro­gramm “Ber­li­na­le goes Kiez” ste­hen pro­mi­nen­te Film­schaf­fen­de jeweils für eines der Kiez­ki­nos Pate und unter­stüt­zen so die kul­tu­rel­le Arbeit klei­ner Kinos.

Berlinale goes Kiez – Forum

„Tie­re“ von Greg Zglin­ski läu­tet am Don­ners­tag, den 16. Febru­ar den Ber­li­na­le-Tag im Cty Kino Wed­ding ein. Zu sehen ist die Pro­duk­ti­on (Schweiz, Öster­reich, Polen 2017) um 18.30 Uhr. Der Ein­tritt kos­tet 11 Euro. Die Geschich­te: Nick und Anna fah­ren in die Schweiz, eine Bekann­te hütet die Woh­nung des Paa­res, eine Lieb­ha­be­rin stürzt sich aus dem Fens­ter. Nach und nach fal­len dem Miss­trau­en und der Eifer­sucht des Paa­res nicht nur ihr Rea­li­täts­sinn, son­dern auch eine Rei­he von Tie­ren zum Opfer.

Berlinale Shorts goes Kiez ‑Kurzfilmprogramm

Im Spät­pro­gramm sind am Don­ners­tag, den 16. Febru­ar um 21.30 Uhr fünf Kurz­fil­me zu sehen. Auf dem Pro­gramm stehen

  • Fishing Is Not Done On Tues­days von Lukas Marxt und Mar­cel Odenbach
  • Kome­ten (Der Komet) von Vic­tor Lindgren
  • Ever­y­thing von David OReilly
  • Estás ven­do coisas (Du siehst Din­ge) von Bár­ba­ra Wag­ner und Ben­ja­min de Bur­ca sowie
  • Os Humo­res Arti­fi­ci­ais (Die Künst­li­chen Humo­re) von Gabri­el Abrantes

Mehr Infor­ma­tio­nen zu den Kurz­fil­men gibt es auf der Sei­te der Berlinale.

Kar­ten für die Ber­li­na­le kön­nen jeweils drei Tage vor Vor­stel­lungs­be­ginn gekauft wer­den. Für alle Vor­stel­lun­gen der Son­der­rei­he „Ber­li­na­le goes Kiez“ beginnt der Vor­ver­kauf aber bereits am 6. Febru­ar, 10 Uhr. Online Kar­ten kau­fen für die Ber­li­na­le-Vor­stel­lun­gen im City Kino Wed­ding: Kar­ten­ver­kauf Ber­li­na­le goes Kiez – Wedding

Text und Fotos: Domi­ni­que Hensel

Dominique Hensel

Dominique Hensel lebt und schreibt im Wedding. Jeden zweiten Sonntag gibt sie hier den Newsüberblick für den Stadtteil. Die gelernte Journalistin schreibt für den Blog gern aktuelle Texte - am liebsten zu den Themen Stadtgärten, Kultur, Nachbarschaft und Soziales. Hyperlokal hat Dominique es auf jeden Fall am liebsten und beim Weddingweiser ist sie fast schon immer.

2 Comments

  1. Herz­li­chen Dank für den Hin­weis – die Kar­ten für Tie­re sind schon gekauft und ich freue mich sehr dar­auf. Ohne euren Hin­weis hät­te ich den Kar­ten­kauf zu 99% verpasst.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?