Weddingmelder-Wochenschau (47/16)

dhl-paket-lieferdienstIm schönsten Stadtteil Berlins ist immer was los. Es gehört ganz schön was dazu, uns Weddinger aus der Ruhe zu bringen. Aber das hat uns in dieser Woche bewegt.

Bilder der Woche

DHL liefert nicht mehr im Wedding aus? Quatsch!

Stille Post

Ein Trinkverbot am Leo? Keine gute Idee!

Trinkverbot am Leo, oder: Wem gehört die Stadt?

Und sonst so

Feuerwehr-Signet in Berlin„Die Jugendfeuerwehr Wedding bringt für ihre Mitglieder, also den Kindern und Jugendlichen, aber auch für die Vereinsmitglieder und Freunde, jedes Jahr einen Kalender und eine Weihnachtskarte heraus. Diese beiden Produkte haben sich in den letzten Jahren sehr etabliert, werden von den Kids sehr gut angenommen und wir erhalten die professionelle Erstellung kostenlos. Die Jugendfeuerwehr Wedding muss ausschließlich die Druckkosten übernehmen.

Auch in diesem Jahr möchten wir den Kindern und Jugendlichen diesen Kalender zusammen mit einer Weihnachtskarte zur Verfügung stellen. Da wir in diesem Jahr aber eigenständig viele finanzielle Mittel in die Erstellung eines Willkommensordner aller Mitglieder gesteckt haben und neue Räume für die Jugendarbeit bezogen haben ist das diesjährige Projekt gefährdet. Daher suchen wir für dieses Jahr fleißige Unterstützer.“

https://www.betterplace.org/de/projects/50105-weihnachtsaktion-helmchen

Vormerken

Vor dem Zweiten Advent wird es bunt und lecker im Sprengelkiez: Zu Strudel meets Qabeli – ein afghanisch-österreichischer Advent – laden geflüchtete Jugendliche mit Unterstützung von Wedding.hilft und dem Café Strudelka die Weddinger Nachbarschaft zum gemeinsamen Essen, Basteln und Musizieren ein.

Gekocht wird von den afghanischen Jugendlichen und dem Strudelka-Team ein österreichischer Strudel mit afghanischer Füllung (Qabeli). Den kann jeder Gast gerne kostenfrei probieren. Bei weiteren Leckereien, persischer Musik, Basteln und Kinderschminken wird Strudel meets Qabeli ein Nachmittag für Groß und Klein und für das Miteinander im Sprengelkiez.

Samstag, 3. Dezember
13.00 – 17.00 Uhr
Café Strudelka  Sparrstraße 18

Neue Woche, neues Glück!

(47. Woche)

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: