Mastodon

“Lichtspiele” – Das Berliner Jugendfilmfestival

7. Oktober 2016
(C) Lichtspiele Festival
© Licht­spie­le Festival

Film­pre­mie­ren wur­den schon im City Kino gefei­ert, auch die Ber­li­na­le war schon zu Gast. Ende Sep­tem­ber gab es die Gewin­ner des Wed­ding­wei­ser-Video­wett­be­werbs zu sehen, bei denen ein 15-Jäh­ri­ger den Publi­kums­preis gewann. Jetzt kom­men die aller­jüngs­ten Nach­wuchs­ta­len­te ins Kino, denn am Sams­tag, den 8. Okto­ber im City Kino Wed­ding (im Cent­re Fran­çais) gibt es einen gan­zen Tag Kurz­fil­me von Ber­li­ner Schü­le­rin­nen und Schü­lern zu sehen.

Mit Fil­men vom Fünft­kläss­ler bis zur Abitu­ri­en­tin, vom Schul­kri­mi bis Lie­bes­dra­ma, vom spie­le­ri­schen Debüt bis zum aus­ge­reif­ten Film­pro­jekt, ob ani­miert oder gespielt– alles kann dabei sein. Erhal­tet Ein­bli­cke in das fil­mi­sche Kön­nen und die Sicht­wei­sen von Ber­li­ner Kin­dern und Jugend­li­chen! Eine fach­kun­di­ge Jury wird den jun­gen Filmemacher*innen Feed­back geben und Geld- und Sach­prei­se verleihen.

Vor­läu­fi­ges Programm:

11:30 Uhr Einlass
12:00 Uhr Fil­me in der Kate­go­rie “Unter 16”
14:30 Uhr Fil­me in der Kate­go­rie “Über 16”
ab 14:30 par­al­lel Workshops
ab 16:30 Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zu Bil­dungs­we­gen in der Filmbranche
17:30 Uhr Preis­ver­lei­hung + Jurytalk

Mehr Infos und das kom­plet­te Pro­gramm online: www.lichtspiele-festival.de

Wir drü­cken allen Fil­me­ma­chern die Dau­men und wün­schen dem Publi­kum ein unter­halt­sa­mes Festival.

City Kino Wed­ding im Cent­re Français, 

Mül­lerstra­ße 74 

13349 Ber­lin

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?