„Lichtspiele“ – Das Berliner Jugendfilmfestival

(C) Lichtspiele Festival
(C) Lichtspiele Festival

Filmpremieren wurden schon im City Kino gefeiert, auch die Berlinale war schon zu Gast. Ende September gab es die Gewinner des Weddingweiser-Videowettbewerbs zu sehen, bei denen ein 15-Jähriger den Publikumspreis gewann. Jetzt kommen die allerjüngsten Nachwuchstalente ins Kino, denn am Samstag, den 8. Oktober im City Kino Wedding (im Centre Français) gibt es einen ganzen Tag Kurzfilme von Berliner Schülerinnen und Schülern zu sehen.

Mit Filmen vom Fünftklässler bis zur Abiturientin, vom Schulkrimi bis Liebesdrama, vom spielerischen Debüt bis zum ausgereiften Filmprojekt, ob animiert oder gespielt– alles kann dabei sein. Erhaltet Einblicke in das filmische Können und die Sichtweisen von Berliner Kindern und Jugendlichen! Eine fachkundige Jury wird den jungen Filmemacher*innen Feedback geben und Geld- und Sachpreise verleihen.

Vorläufiges Programm:

11:30 Uhr Einlass
12:00 Uhr Filme in der Kategorie „Unter 16“
14:30 Uhr Filme in der Kategorie „Über 16“
ab 14:30 parallel Workshops
ab 16:30 Informationsveranstaltung zu Bildungswegen in der Filmbranche
17:30 Uhr Preisverleihung + Jurytalk

Mehr Infos und das komplette Programm online: www.lichtspiele-festival.de

Wir drücken allen Filmemachern die Daumen und wünschen dem Publikum ein unterhaltsames Festival.

City Kino Wedding im Centre Français,

Müllerstraße 74

13349 Berlin

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: