Mastodon

5. Weddinger Sprach- und Lesewoche mit Nils Heinrich

27. August 2016
5. Sprach- und Lesewoche. Grafik: Sprach- und Lesewoche.
5. Sprach- und Lese­wo­che. Gra­fik: Sprach- und Lesewoche.

Am 10. Sep­tem­ber endet die 5. Wed­din­ger Sprach- und Lese­wo­che mit einem Höhe­punkt: Der Kaba­ret­tist Nils Hein­rich kommt um 21 Uhr ins Mas­tul in der Lie­ben­wal­der Stra­ße. Das wird der Abschluss von 8 Tagen Lite­ra­tur, Hör- und Lese­pro­ben und Sprach­spie­len. Der Auf­takt am 2. Sep­tem­ber wird mit einer Gala – wie die Orga­ni­sa­to­ren sagen – im Cent­re Fran­cais in der Mül­lerstra­ße gefei­ert. 22 Ver­an­stal­tun­gen ver­tei­len sich im gesam­ten Wed­ding. Das Pro­gramm ist auf Face­book veröffentlicht.

Groni50, Mas­tul, Gleim-Oase, Café Cral­le oder Nuss­brei­te. Die Ver­an­stal­tungs­or­te sind viel­fäl­tig. So sind die Polit­wo­chen bei den Brau­se­boys Teil der Sprach- und Lese­wo­che wie die inter­kul­tu­rel­le Mär­chen­stun­de im Fami­li­en­zen­trum. Die Sprach- und Lese­wo­chen sind bunt und gemischt, man­che Ver­an­stal­tun­gen sind kie­zig, ande­re haben Sprach­künst­ler zu bie­ten wie die Autoren vom Segeblatt.

Das kom­plet­te Pro­gramm mit 22 Ein­trä­gen fin­det sich unter Ver­an­stal­tun­gen auf der Face­book­sei­te der Sprach- und Lese­wo­che.

Kleiner Kreis während der Sprach- und Lesewoche. Foto Michael Becker.
Klei­ner Kreis wäh­rend der Sprach- und Lese­wo­che. Foto Micha­el Becker.

Orga­ni­siert wird die Woche wie­der von Frank Sor­ge und Dani­el Gol­l­asch. Der Autor Frank Sor­ge ist bekannt als Brau­se­boy und tritt jeden Don­ners­tag im La Luz auf. Dani­el Gol­l­asch ist regel­mä­ßi­ger Autor des Weddingweisers.

Text: And­rei Schnell, Gra­fik: Sprach­wo­che, Foto: Micha­el Becker.

Andrei Schnell

Meine Feinde besitzen ein Stück der Wahrheit, das mir fehlt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?