Frühlingsfest von Wedding.hilft

fruehlingsfest-163Die Unterstützerinitiative „Wedding.hilft“ lädt zum interkulturellen Frühlingsfest ein. Es findet am 16. April in der Zeit von 13 bis 19.30 Uhr in der Prinzenallee 58 im Soldiner Kiez statt. Das Fest richtet sich an geflüchtete und nicht geflüchtete Menschen.

Auf dem Programm im Hinterhof der P58 stehen zahlreiche Bands, ein Kinderprogramm und selbstgemachte kulinarische Köstlichkeiten. Die Initiative hofft auf viele Besucher und sucht noch Helfer zur Ausrichtung des Festes. Kontakt zur Initiative über die Webseite Wedding.hilft.

Wedding.hilft ist ein Unterstützerkreis von Anwohnern der Flüchtlingsunterkünfte in der Gotenburger Straße und Pankstraße. Um mit den Kindern, Frauen und Männern aus den unterschiedlichen Kulturen gemeinsam eine neue Nachbarschaft aufzubauen und die Mitarbeiter der Unterkünfte zu unterstützen, hat sich Wedding.hilft gegründet.

Text und Foto: Pressemitteilung

One comment

  1. weddinger

    Wieso nennt sich eine Initiative eigentlich Wedding.hilft, wenn sie weder im Wedding ihren Sitz hat noch im Wedding hilft? Als Weddinger findet ich das nicht so lustig und das sagt schon einiges über die Initiatoren aus.

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: