Mastodon

Ist das Leben doch unterschiedlich!

3. Januar 2016
Nichts für Feiglinge - Grafik Sophie Herken
Nichts für Feig­lin­ge. Gra­fik: Sophie Herken

Nichts für Feig­lin­ge heißt der Blog von Ceci­lia Stick­ler, die gefühl­te 80 Jah­re in Deutsch­land lebt und furcht­bar schwe­disch geblie­ben ist. Wir über­neh­men einen Bei­trag über ihren Aus­flug zum Kudamm (obwohl uns ihr Über mich eigent­lich am bes­ten gefällt):

Seit­dem ich hier in Wed­ding lebe (ein etwas run­ter­ge­kom­me­ner alter Arbei­ter­kiez – jetzt haben unge­fähr 70 Pro­zent Migra­ti­ons­hin­ter­grund – ich hof­fe, ich war jetzt poli­tisch kor­rekt, man weiß ja nie …), habe ich wohl den Bezug zum nor­ma­len Leben verloren.

Heu­te war ich mal wie­der am Kudamm – bin da ich nicht mehr so oft – und heu­te im obe­ren Teil, wobei man den obe­ren Teil rein geo­gra­phisch, aber auch peku­ni­är $$$$ sehen kann. Ich hat­te etwas Zeit und habe mir die gan­ze Herr­lich­keit in den Schau­fens­tern ange­se­hen. Ich habe mich vor den Fens­tern fast knien müs­sen, um das klit­ze­klei­ne Preis­schild, dort ver­schämt und ganz unten in der Ecke sehen zu kön­nen. Was spielt dort der Preis für eine Rol­le – so what? Aber als ich sah, dass man schon das Schnäpp­chen Her­ren­an­zug für glatt EUR 4 000 bekom­men kann, eine klit­ze­klei­ne Tasche für 2 000, der Pull­over für den viel­leicht 4‑jährigen Stamm­hal­ter, der so schnell wächst, dass man gar nicht hin­schau­en kann, so 300 kos­tet,  dass ein Schau­fens­ter vol­ler Schu­he ist, bei denen kein Paar unter 600 kos­tet – wenigs­tens Paar und nicht Stück.., da habe ich gedacht, oh, das Leben ist aber sehr unter­schied­lich! Es ist nicht so dass ich nei­disch bin, nein über­haupt nicht, ich bin in mei­nem Assi-Kiez sehr glück­lich, aber hol­la, das Leben kann eben so und so sein …”

LINKS
Nichts für Feiglinge
Über mich – Eine Senio­rin packt aus

Andrei Schnell

Meine Feinde besitzen ein Stück der Wahrheit, das mir fehlt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?