Mastodon
Aktualisiert

Der Geschmack Ostindiens:
Hasina EATERY: bengalisch-mexikanische Fusion im Wedding

24. September 2015
1
Das Ehepaar Amin
Das Ehe­paar Amin

„Zuerst woll­ten wir ein rein vega­nes Restau­rant eröff­nen“, sagt Shorab Amin. Doch im nörd­li­chen Wed­ding, eher ein ruhi­ges Wohn­ge­biet als eine auf­re­gen­de Restau­rant­mei­le, war die Zeit dafür noch nicht reif. Gemein­sam mit sei­ner Frau Jes­min hat Shorab Amin ein indisch gepräg­tes Restau­rant mit mexi­ka­ni­schem Ein­schlag eröff­net. „Alko­hol gibt es bei uns kei­nen, und auch das Geflü­gel­fleisch ist nach Halal-Prin­zi­pi­en geschlach­tet“, erklärt der gebür­ti­ge Ban­gla­de­shi, der schon seit über 20 Jah­ren im Wed­ding wohnt. Nicht nur die Küche mit vegan/vegetarischem Schwer­punkt setzt an der nörd­li­chen Mül­lerstra­ße, Nähe Schil­ler­park, einen außer­ge­wöhn­li­chen Akzent, auch die Ein­rich­tung kann sich sehen las­sen: „Das geht auf das Kon­to mei­ner bei­den Töch­ter“, sagt Shorab Amin stolz. Anders als in den meis­ten ande­ren indi­schen Restau­rants ver­zich­tet das Team der Hasi­na Eatery auf die typi­schen oran­ge-gel­ben Farb­tö­ne, son­dern setzt auf dunk­le Möbel und die Far­be violett.

Schönes Esslokal

Der Name Hasi­na Eatery bedeu­tet übri­gens schlicht „schö­nes Ess­lo­kal“ und ver­spricht nicht mehr und nicht weni­ger als lecke­re Gerich­te. Hier heißt das: Fusi­on-Küche mit klas­si­schen ayur­ve­di­schen Spe­zia­li­tä­ten aus der Regi­on um den Golf von Ben­ga­len, mexi­ka­ni­sche Nachos oder Enchiladas. „ Alle Spei­sen sind frei von künst­li­chen Zusatz­stof­fen, Farb­stof­fen und Geschmacks­ver­stär­kern“, betont das Ehe­paar Amin. Mal sehen, ob das Expe­ri­ment im Eng­li­schen Vier­tel gelingt. Wer mit indi­scher Küche schlech­te Erfah­run­gen gemacht hat, kann übri­gens ganz beru­higt sein: zu scharf sind die Spei­sen auf kei­nen Fall, eher aus­ge­wo­gen gewürzt.

Hasi­na EATERY Schnell-Restaurant

Ofe­ner Stra­ße 2/Nähe Müllerstraße.

Mon­tag-Frei­tag 12–21 Uhr
Sams­tag-Sonn­tag 15–21 Uhr

Tel: 030‑9150 5121

Öff­nungs­zei­ten: Mo bis So 15 – 22 Uhr geöffnet

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?