Mastodon

Schön am Ufer:
“Dujardin”: Glücklichsein.

Ein Café, ein Bistro und abends eine gemütliche Bar. Dieser Ort ist so vieles auf einmal. Darauf einen Dujardin!
7. Juli 2017
1

Bier. Wein. Bulet­ten. Men­schen. Freun­de – so beschreibt sich das Dujar­din in der Wed­din­ger Ufer­stra­ße 12 auf sei­ner Face­book­sei­te. Und das trifft es im Grun­de ganz gut. Das Dujar­din öff­ne­te 2013 sei­ne Pfor­ten, nach­dem Kino und Café die­sel­be Adres­se verließen.

Foto: Samu­el Orsenne

Süßes und Herzhaftes am Pankeufer

Dujardin Wedding innen
Das son­ni­ge Inne­re des Dujardin

Jetzt ist der ehe­ma­li­ge „Kino­saal“ ein schö­ner, mit Fisch­grät­parkett aus­ge­leg­ter Raum, der die Zwan­zi­ger und Retro im Blick ver­eint. Wenn die Son­ne also nicht scheint, kann Gast unge­trübt das gepfleg­te hel­le Inne­re genie­ßen. Dies zu etwa vier­zigst. Und wenn die Son­ne sich zeigt, kön­nen die 40 Herr­schaf­ten dann drau­ßen an klei­nen Tischen mit fri­schen Wild­blu­men­sträuß­chen oder an Bier­bank­ti­schen Platz nehmen.

Quiche auf einem Teller
Quiche mit Salat im Freien

Bier, Wein und Bulet­ten, dazu haus­ge­mach­te Limo, Sup­pe und Quiche mit Salat. Für den Appe­tit danach gibt es haus­ge­mach­te Kuchen. Eine klei­ne, aber fei­ne Kar­te mit ver­nünf­ti­gen Prei­sen.
Beim Bestel­len bringt Gast viel­leicht ein wenig Zeit mit und eine klei­ne Viel­falt an Vari­an­ten, den Arm gekonnt und spie­le­risch zu sen­ken, wenn man ein­mal über­se­hen wur­de.
Das Spiel lohnt aber: Min­des­tens die haus­ge­mach­te Limo, die Rha­bar­ber­schor­le (war aber auch Hit­ze­wet­ter!) und die Quiche waren wah­re Glücklichmacher.

Kuchenbuffet im Dujardin
Foto: Andar­as Hahn

Fürs ver­län­ger­te Glücks­ge­fühl nach dem Essen stellt sich der Blick auf das grü­ne Pan­ke-Ufer zur Ver­fü­gung, pri­ma zum Nach­sin­nen und Löcher in die Luft gucken – ein Glas Wein auf dem Tisch als Abschluss und der Tag war wie­der ein klei­nes biss­chen schöner!


Café und Bar Dujar­din, Ufer­stra­ße 12, 13357 Ber­lin, Fr – So 12–00 Uhr, Di-Mi 17–00 Uhr, Do 14–00 Uhr . Auf der Face­book­sei­te ver­öf­fent­licht das Dujar­din Ter­mi­ne außer der Reihe

Web­site

Stand Sep­tem­ber 2021

Text und Bil­der: Simo­ne Lindow

Dujardin innen
Foto. Andar­as Hahn

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nachoben

Auch interessant?