„Taj Grill“: Das pakistanisch-indische Imbissrestaurant

Taj Grill außen
Taj Grill ist ein Imbissrestaurant an der oberen Müllerstraße

Schnell mal eben indisch-pakistanisch essen, ohne das Brimborium eines richtigen Restaurants? So etwas ist im Wedding noch ungewöhnlich. In Pakistan hingegen, wo die Betreiber des „Taj“, Arif und Qayyum, herkommen, ist es ganz alltäglich, an Straßenküchen oder kleinen Grills zu essen. Es muss im Wedding auch nicht immer Döner, Falafel oder Currywurst sein.

Arif kann auf über 20 Jahre Gastronomieerfahrung zurückblicken

„Viele Muslime wissen, dass Pakistan ein islamisches Land ist“, sagt Arif Salimi. Die Speisen, die sein Koch Qayyum zubereitet, sind daher garantiert helal. Die Gewürze werden auf die Art und Weise gemischt, wie die beiden es aus ihrer Heimat Punjab kennen: Zimt, Nelken, Kardamom und Curry spielen dabei eine große Rolle. „Typisch für diese pakistanisch-indische Grenzregion sind viele Kichererbsen und Linsen“, erklärt der 58-jährige Arif. Die Zubereitung von Tandoori-Essen erfolgt frisch im Gasgrill. Einziges Zugeständnis an europäische Geschmacksgewohnheiten ist bei manchen Gerichten die Verwendung von Sahne statt Joghurt.

Farbenfrohes Inneres

Auch wenn die Zubereitung in der offenen Grillküche schnell geht, können sich bis zu 25 Gäste in dem in dunkelrot gehaltenen Gastraum hinsetzen. Dazu kommen noch zehn Plätze auf der kleinen Terrasse, die abends viel Sonne abbekommt. Originell ist die farbenfrohe Wandgestaltung einer Malerin: „Die Farben und Motive der einen Wand stehen für Indien“, sagt Arif. „Die andere Wand zeigt Menschen in pakistanischer Kleidung und ortstypische Häuser.“

Noch etwas: das Wort „Taj“ kommt in indischen und pakistanischen Sprachen, aber auch im Türkischen vor – es leitet sich vom Taj Mahal ab und bedeutet schlicht „Krone“. Nicht ganz unbescheiden für so ein kleines Imbissrestaurant an der Müllerstraße. Entscheidend ist aber: das Geschmackserlebnis kann man durchaus als königlich bezeichnen…

Taj Grill indisches EssenTaj Grill

Müllerstr. 52 (Bus 120, Türkenstraße)
030-91447884
01521-5340724

Mittagstisch Mo-Fr ab 12.00 Uhr ab 4,50 Euro

Online-Shop mit kostenlosem Lieferservice (ab 15 Euro) im ganzen Wedding und dem Süden Reinickendorfs

 

8 comments

  1. Antonio

    Ich kann nur sagen das Essen ist fantastisch sehr schmeckhaft und wird schnell geliefert
    Der liefersrvice war für kurze Zeit inaktiv jetzt wieder aktiv bin froh darüber kann ich nur weiter empfehlen

  2. Andi Macht

    Ich war gestern dort. Die Mizzas sind echt zu empfehlen. Sehr gut für Veganer, die mal wieder Pizzafeeling haben wollen. Preise sind echt fair und der Besitzer sehr nett

  3. Diab

    Ich habe heute zum ersten Mal bei Taj Grill bestellt: chicken Biryani und chicken curry , das Essen war super lecker und die Lieferung war so schnell und mit sehr günstigen Preise

  4. Kate Werner

    Endlich ein gute indische restaurant in Wedding !!! die Speisen sind fein gekocht und wirklich sehr lecker. Es gibt ja indische küche dass man kennt aber auch pakistanische Spezialität die sehr sehr bessondere smecken. Gewürzevoll, Gechmackvoll- Scharf oder nicht – Eine Reise in sich !
    Ausserdem gibt es für jeder was leckeres- egal ob vegetarier, veganer, fischfans, fleischfans, muslims ( also Halal) …
    Empfehle ich auf jeden fall !! ich gehe regelmässig und war nie entäucht! Eine Insdisches/pakistaniches Insel in Wedding ! Danke Chef Arif und sein fantastische Koch Qayyum !

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: