Wir sind Millionäre! Der Weddingweiser feiert!

Die Weddingweiser mit Filmcrew  Foto: Andraes Hahn
Die Weddingweiser mit Filmcrew

Eine Million Zugriffe hat der Weddingweiser vor kurzem erreicht. Kurz darauf klickte der 5.000 User bei Facebook auf „gefällt mir“. Zwei Gründe also für uns Macherinnen und Macher des Blogs zusammen mit unserer Leserschaft zu feiern.

Bildschirmfoto 2015-03-15 um 18.35.19
Weddingweiser-Erfinder Joachim Faust (li.) mit Moderator Ulf Teichert.

Gemeinsam mit dem City Kino Wedding luden wir am vergangenen Freitag in den frisch renovierten Kinosaal des Centre Francais de Berlin. Dort zeigten wir alle vier Kurzfilme aus der Dokumentarfilmreihe „Müller Ecke Afrika„, die zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen waren. Der vierte Teil war sogar eine Welturaufführung. Der Regisseur Martin Helmbrecht mit Crew und einige Darsteller waren ebenfalls anwesend.

Im Anschluss an die Filme gab es die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit den Redakteurinnen und Redakteuren des Weddingweisers im Foyer des Kinos und den Gästen aus Kiez, Kultur und Politik. Für uns alle war es ein sehr gelungener Abend. Denn genauso neugierig, wie die Leserschaft war, wer hinter dem Weddingweiser steht, waren wir gespannt, was das so für Leute sind, die uns seit über drei Jahren regelmäßig lesen.

Bildschirmfoto 2015-03-15 um 18.38.42
Und das seid Ihr! Danke für den tollen Abend!

Es wird also sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung. Aber erstmal: Danke für eine Millionen Aufrufe und einen tollen Abend mit euch!

Text: Daniel Gollasch / Fotos: Andaras Hahn

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: