Aufs Rad, Wedding!

Man kann im Wedding und in Gesundbrunnen durchaus gut Fahrrad fahren. Aber nicht alle Strecken sind empfehlenswert, auch wenn sie wie die Müllerstraße über einen Schutzstreifen verfügen. Die Alternativen haben wir in der Karte grün eingezeichnet.

rot = gefährliche Straße, zugeparkte Radstreifen, zahlreiche Ausweichmanöver erforderlich

gelb = für geübte Radfahrer akzeptabel, teilweise schlechter Straßenbelag

grün = empfehlenswerte Nebenstraße, breiter Parkweg, wenig Verkehr, guter breiter Radweg

Quelle: Stadtteilvertretung mensch.müller
Quelle: Stadtteilvertretung mensch.müller

Wir haben unsere Leserinnen und Leser gebeten, ihre verhassten und geliebten Radstrecken im Wedding aufzuzählen. Diese Tipps haben wir in die Radkarte eingearbeitet. Bitte nutzt die Kommentarfunktion hier im Blog oder auf Facebook, um Änderungen oder Ergänzungen vorzuschlagen. Oder schreibt eure Hinweise an [email protected]!


1 Kommentar
  1. sorry aber gibt es da nicht andere Möglichkeiten die Radrouten dazustellen. wie wäre es denn mit openstreetmap

    Ich finde es ein wenig unübersichtlich.

    Oder wie wäre es damit:

    http://www.bikemap.net/de/route/create/

    Und zum Suchen der optimalen bike route gibt es da immer noch:

    http://www.bbbike.de/cgi-bin/bbbike.cgi

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.