Mastodon

Bau Stück-Umzug: “Schwingt die Schrauber!”

21. November 2014
(C) Bau Stück
© Bau Stück

“Eine gefühl­te Ewig­keit stan­den die Akku­schrau­ber still, aber die­ses Wochen­en­de gibt es noch­mal was zu tun”, so die Auf­for­de­rung von Kajet­an Skur­ski an die Freun­de der Akti­on “Bau Stück Wed­ding”. Bei die­sem Pro­jekt haben im Spät­som­mer vie­le Hän­de gehol­fen, einen ver­wahr­los­ten Spiel­platz an der Tege­ler Straße/Mettmannplatz zu ent­rüm­peln und einen Holz­pa­vil­lon auf­zu­bau­en. Bis zum 10. Okto­ber konn­te die pro­vi­so­ri­sche Büh­ne von den Anwoh­nern genutzt wer­den. “Das Pro­jekt ist nun been­det und der Pavil­lon müss­te ent­sorgt wer­den, was natür­lich viel zu scha­de ist”, sagt Kajet­an. Doch ein neu­er Stand­ort für die Mini-Open-Air-Büh­ne ist im Gemein­schafts­gar­ten Him­mel­beet gefun­den wor­den. Rein optisch passt das Holz­ob­jekt gut ins Him­mel­beet mit sei­nem Gar­ten­ca­fé aus Euro­palet­ten, aber auch für die Idee der nach­hal­ti­gen Wei­ter­ver­wen­dung an ande­ren Stel­le ist das Öko­pro­jekt der idea­le Ort im Wed­ding. Dafür muss aber der Pavil­lon gemein­schaft­lich abge­baut und im Him­mel­beet wie­der auf­ge­baut wer­den. Dies soll am Sams­tag, den 22. Novem­ber ab 10 Uhr pas­sie­ren. “Wenn ihr noch Akku­schrau­ber mit­samt Bits mit­bringt, so haben wir das gute Stück sicher­lich rela­tiv schnell demon­tiert”, hof­fen Kajet­an und die ande­ren Akti­ven des Projekts.

Die Bau­ak­ti­on fin­det par­al­lel im Him­mel­beet-Gar­ten (Schulstr./Ruheplatzstr.) und am Mett­mann­platz statt.

Alle Bei­trä­ge über das Bau Stück

Sams­tag, 22. November

ab 10 Uhr

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?