Mastodon

12: Feine Kunst auf dem weiten Flur

5. Juli 2014
2

Letzte Ausgabe am Samstag, den 5. Juli

12 ist ein klei­nes und fei­nes Pro­jekt von Sven­ja Hanich. Dabei han­delt es sich um eine Aus­stel­lung in ihrer eige­nen Woh­nung. Eini­ge Ver­an­stal­tun­gen hat die 32-Jäh­ri­ge schon erfolg­reich gestemmt und erklärt uns, wie die bis­he­ri­gen Aus­ga­ben gelau­fen sind. 
“Wie ich auf die­se Idee gekom­men bin? Ich habe einen 18 Meter lan­gen Flur. Man glaubt es kaum. 9 Meter in die eine Rich­tung, dann wird weich nach links abge­bo­gen und es geht wei­ter. Also wie nutzt man die­sen Flur? War­um nicht eine Aus­stel­lung ins Leben rufen? Da ich sel­ber nähe und weiß, wie schwer das ist, sei­ne Sachen zu ver­kau­fen und aus­zu­stel­len, ich aber auch ger­ne ande­re Künst­ler unter­stüt­ze, sam­mel­te ich mir ein paar zusam­men. Das ers­te Mal fand 9 12 Meter im März 2013 statt. Auf ein­mal klin­gel­te es an der Tür und die ers­ten Besu­cher kamen.”
Acht Mal hat die Ver­an­stal­tung allein im Jahr 2013 statt­ge­fun­den. Die aus Ham­burg stam­men­de Sven­ja Hanich lässt nun zum letz­ten Mal neu­gie­ri­ge Besu­cher in ihren lan­gen Flur.…
“Es kom­men immer mehr, um unse­re Künst­ler anzu­schau­en und Wer­ke zu kau­fen. Wie man sich das vor­stel­len kann? Sehr per­sön­lich. Wir haben bezahl­ba­re wun­der­ba­re Kunst von klei­nen Künst­lern, die ver­su­chen, ihren Weg auf dem Markt zu fin­den. Die Wer­bung läuft über Fly­er und Face­book oder Sei­ten wie den Wed­ding­wei­ser. Und wir haben auch Wie­der­ho­lungs­tä­ter. Kun­den, die immer wie­der kom­men, weil es ihnen ein­fach Spaß gemacht hat. Was uns sehr freut. Wir möch­ten gern etwas Kunst in den Wed­ding brin­gen. Aber nicht auf die typi­sche unper­sön­li­che Aus­stel­lungs­art. Man trifft die Künst­ler per­sön­lich, es gibt noch ein Getränk dazu in die Hand gedrückt, es ist in einer pri­va­ten Woh­nung mit per­sön­li­chen Gesprächen.”
Am 5. Juli fin­det die Ver­an­stal­tung lei­der zum letz­ten Mal statt. Von 11.00 – 21.00 Uhr haben Besu­cher noch ein­mal die Gele­gen­heit, die vie­len Design­pro­duk­te an die­sem Ort zu sehen. 
9 1-2 Svenja Hanich
Dront­hei­mer Str. 25
bei Hanich
13359 Ber­lin-Gesund­brun­nen

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

2 Comments

  1. ich weiß nicht ob der Gast­au­tor schon ein­mal auf einer Ver­nis­sa­ge gewe­sen ist ??

    “Aber nicht auf die typi­sche unper­sön­li­che Ausstellungsart”

    Ich tref­fen in der Regel immer den/die Künst­le­rin und es gibt auch in der Regel immer etwas zu essen und zu trinken

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?