Mastodon

Die Kolumne: Mitmachen ist cool

13. Juni 2014

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wie­der­ho­len: Mit­ma­chen ist cool! Das beweist wie­der die neue Aus­ga­be vom Kiez­ma­ga­zin “Sol­di­ner”, das eben erschie­nen ist. Das Schö­ne an dem Heft ist zum einen, dass die zwölf wirk­lich toll gestal­te­ten Sei­ten tat­säch­lich Ergeb­nis eines Mit­mach-Pro­jek­tes sind, an dem sich Bewoh­ner und Nach­barn des Sol­di­ner Kiezes betei­ligt haben. Übri­gens unter täti­ger Mit­hil­fe mei­ner Wed­ding­wei­ser-Kol­le­gin Domi­ni­que Hen­sel. Zum ande­ren wer­den im “Sol­di­ner” diver­ses­te Mög­lich­kei­ten vor­ge­stellt, sich im Bezirk und im Kiez tat­kräf­tig ein­zu­brin­gen. Wem das Enga­ge­ment gegen Plas­tik­tü­ten zu wenig ist, kann sich ja bei der Frei­wil­li­gen­agen­tur Wed­ding, beim Ver­ein panke.info oder in den Bewoh­ner­gre­mi­en der Quar­tiers­ma­nage­ments ein­brin­gen und auf die­se Wei­se mit­ma­chen und vor allem ‑gestal­ten.

Autor: Ulf Teichert

P.S. Und der Wed­ding­wei­ser wird als Mit­mach-Pro­jekt in die­ser Aus­ga­be des “Sol­di­ner” eben­falls vorgestellt…

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?