Mastodon

Die Kolumne: Die große Stadt und der Krach

30. April 2014
1

Lärmspaziergang in Wedding

Mittelstreifen der MüllerstraßeOhne Krach ist eine Stadt kei­ne Stadt. Und die Mül­lerstra­ße wäre nicht die Mül­lerstra­ße, wenn’s da nicht ziem­lich laut zuge­hen wür­de. Wer also Stadt­lärm nicht erträgt, soll­te aufs Dorf zie­hen. Was nicht heißt, dass jeder Lärm hin­zu­neh­men ist. Der von tief­flie­gen­den oder spät­star­ten­den Flug­zeu­gen zum Bei­spiel. Oder von rat­tern­den S‑Bahnen in aus­ge­lei­er­ten Glei­sen. Fakt ist: Zu viel Lärm macht krank. Rund 300.000 Ber­li­ner sind von Krach betrof­fen, der als gesund­heits­schäd­lich gilt. Um unnö­ti­gen Lärm­quel­len auf die Spur zu kom­men, lädt die Initia­ti­ve Schö­ner Spren­gel­kiez am 9. Mai zum Lärm­spa­zier­gang ein. Mal sehen, ob sich da auch ein lau­schi­ges Plätz­chen findet…

Autor: Ulf Teichert

Treff­punkt für den Lärm­spa­zier­gang ist am 9. Mai um 17:00 Uhr in der Mül­lerstra­ße Ecke Lynarstraße.

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?