Mastodon

Himmelbeet: Ein Gartencafé braucht Unterstützer

12. April 2014

Noch bis zum 30. April wird im Gemein­schafts­gar­ten him­mel­beet in der Ruhe­platz­stra­ße 12 in Wed­ding ein neu­es Gar­ten­ca­fé gebaut.  Hil­fe in Form von Arbeits­leis­tun­gen bzw. Arbeits­ma­te­ri­al oder Geld­spen­den ist drin­gend not­wen­dig, damit das Vor­ha­ben gelingt.

(C) himmelbeet
© him­mel­beet

In meh­re­ren Bau­pha­sen soll das neue Café­haus aus Lehm und Palet­ten ent­ste­hen, in dem im Som­mer inter­kul­tu­rel­le Koch­work­shops für Kin­der und Erwach­se­ne ange­bo­ten wer­den kön­nen. Im regu­lä­ren Betrieb wird es künf­tig auch klei­ne Spei­sen zum Fei­er­abend­bier geben.

Doch bis dahin müs­sen noch flei­ßi­ge Hel­fer und das not­wen­di­ge Mate­ri­al für das Café und die geplan­ten Sani­tär­ein­rich­tun­gen orga­ni­siert wer­den. Hier­für soll auch ein Was­ser­an­schluss in den Gar­ten gelegt werden.

Ins­be­son­de­re erfah­re­ne Tisch­ler, Hand­wer­ker, Instal­la­teu­re, Sani­tär­dienst­leis­ter und Dach­de­cker sind im Bau-Team sehr will­kom­men. Genaue­re Infor­ma­tio­nen, Ter­mi­ne und Mate­ri­al­lis­ten ste­hen auf der Inter­net­sei­te. Für das Pro­jekt hat das him­mel­beet auch einen Auf­ruf auf der Spen­den­platt­form betterplace.org eingestellt.

Die nächs­ten Bau­ak­tio­nen fin­den am 14.. bis 17. April und am 22. bis 27. April jeweils ab 10 Uhr statt. Inter­es­sen­ten kön­nen sich anmel­den unter [email protected] bzw. tele­fo­nisch unter 0162 2987205 oder ein­fach im Gar­ten vor­bei­kom­men. Essen und Geträn­ke wer­den für die frei­wil­li­gen Hel­fer bereitgestellt.

Unse­re Beträ­ge über das Himmelbeet

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?