Mastodon

Die Kolumne: Wedding weiß-blau

10. April 2014
2

Bis­lang konn­ten wir dar­über lächeln – ging uns hier in Wed­ding schließ­lich nichts an, die neue Bay­ern-Offen­si­ve in Ber­lin: das Biki­ni-Haus in der City West von einem Mün­che­ner Inves­tor ver­schö­nert, der neue Zoo-Direk­tor aus der Isar­me­tro­po­le, das Hof­bräu in Mit­te ein Tou­ris­ten­ma­gnet… Doch Vor­sicht! Die Weiß-Blau­en ver­su­chen doch tat­säch­lich, auch in Wed­ding Fuß zu fas­sen. Qua­si durch die Hin­ter­tür und schein­bar ohne Hin­ter­sinn. BMW för­dert die spek­ta­ku­lä­re Aus­stel­lung “Die 8 der Wege: Kunst in Bei­jing”, die am 29. April in den Ufer­hal­len eröff­net. Wir ken­nen das: Erst Kunst und dann irgend­wann statt Döner die täg­li­che Weiß­wurst? Holz­au­ge sei wachsam!

Autor: Ulf Teichert

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

2 Comments

  1. Nach­trag zu:http://die8derwege.info

    Was die För­de­rer betrifft, da haben Sie lei­der die Lot­to­stif­tung unterschlagen:
    Förderer

    Eine Ver­an­stal­tung im Rah­men des 20. Jubi­lä­ums der Städ­te­partn­schaft von Ber­lin und Peking. Das Pro­jekt wird mit Mit­teln der LOT­TO-Stif­tung Ber­lin geför­dert. Unter­stüt­zung durch die Senats­kanz­lei Ber­lin – Kul­tu­rel­le Ange­le­gen­hei­ten, die Bot­schaft der Volks­re­pu­blik Chi­na, BMW AG, Luft­han­sa AG, Kul­tur­pro­jek­te Ber­lin, Strö­er Media AG, sleek Maga­zin, Ber­lin Part­ner GmbH, Visit Ber­lin, Grand City Hotels, Yorck Kinogruppe.

    http://die8derwege.info/foerderer/

    sprich auch die Wed­din­ger haben ihre Lot­to­cents beigesteuert:

    Aus­stel­lungs­pro­jekt „Die 8 der Wege: Kunst in Beijing“

    Anläss­lich des 20. Jubi­lä­ums der Städ­te­part­ner­schaft zwi­schen Ber­lin und Peking ver­an­stal­tet die Gesell­schaft für kul­tu­rel­len Aus­tausch (GeKA e.V.) eine Aus­stel­lung mit ange­glie­der­tem Rah­men­pro­gramm mit dem Titel „Die 8 der Wege: Kunst in Beijing“.

    Die Eröff­nung fin­det am 29. April in den Ufer­hal­len in Ber­lin statt. Bis zum 13. Juli 2014 ver­mit­teln Aus­stel­lung und Begleit­pro­gramm den Besu­chern einen Ein­druck von der Viel­falt künst­le­ri­scher Pra­xis in Chi­na anhand jun­ger Künst­le­rin­nen und Künst­ler aus Beijing.

    Die LOT­TO-Stif­tung Ber­lin gewähr­te dem GeKA e. V. für das Aus­stel­lungs­pro­jekt “Die 8 der Wege: Kunst in Bei­jing” mit Sym­po­si­um, Begleit­ver­an­stal­tun­gen und Füh­run­gen eine Zuwen­dung in Höhe von bis zu 418.000 Euro.
    Copy­right: Fang Lu

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?