Veganes Brunch-Buffet bei Naveena Path: Ein gefundenes Fressen!

Ja, natürlich stehen im Weddingweiser schon Artikel über Naveena Path. Eine Neuerung hat es aber unverdienterweise bisher noch nicht geschafft und muss nun schleunigst nachgelegt werden – das vegane Buffet, seit einigen Monaten dort sonntags ab 11 Uhr.

Foto: L.Tilly
Foto: L.Tilly

Weddinger kennen und lieben Naveena Path in der Tegeler Straße schon seit Jahren nicht nur für die exzellenten Speisen, sondern auch für die Gastfreundlichkeit und Kreativität, mit der diese zubereitet und serviert werden. Nun gibt es seit ein paar Monaten eine Neuerung, die vor allem der wachsenden Zielgruppe der Vegetarier und Veganer ein erleichtertes „Endlich! Im Wedding!“ entlocken dürfte – vor allem, aber nicht nur!
Seit Ende 2013 bietet Naveena Path immer sonntags ab 11 Uhr für 8 € ein veganes Brunch-Buffet an, das sich sehen lassen kann: Bei an die zehn verschiedenen indischen und tamilischen Curries in gewohnt hoher Naveena-Path-Qualität, dazu verschiedene Salate, Brote und Dips, bleiben keine Wünsche offen – auch nicht für überzeugte Fleischesser. Wem gelüstet über einer raffinierten und cremigen Bananen-Kreation schon nach schnödem Chicken Korma?
Eines wird beim fröhlichen Testen der zahlreichen Gerichte klar: Die Küche hat Spaß daran, Gerichte zu zaubern, die nicht oft bestellt werden oder gar nicht auf der Karte zu finden sind. Neongrünes Kürbis-Curry? Interessant und sehr lecker. Scharfe Aubergine? Unbedingt zu empfehlen. Dazu ein Chai-Tee (auch als vegane Variante zu haben) und man landet direkt im siebten Himmel, wo statt Geigen Bollywood-Musik ertönt.
Übrigens: Naveena Path ist längst kein Weddinger Geheimtipp mehr, sondern führt in Internetportalen (z.B. Restaurantkritiker) die Berliner Beliebtheitsskala ganz klar an. Demnach ist es auch kein Wunder, dass das Brunch-Erlebnis mittlerweile auch über den Wedding hinaus beliebt ist und das Naveena Path sonntags fast aus allen Nähten quillt. Zum Glück kündigt sich langsam der Frühling an und damit weitere Sitzgelegenheiten draußen…

Autor: Daniela Hombach
Veganes Brunch-Buffet
Naveena Path
Tegeler Str. 22
sonntags, 11:00 mind. 14:00 Uhr, 8€

4 comments

  1. Tanja

    Laut Webseite nicht sonntags geöffnet…. im Online-Reservierungs-Kalender ist der Sonntag aber auswählbar. Dieser Artikel ist vom Februar 2014 … weiß grad nicht wem man glauben kann 😀

  2. Ciska

    Ja, ich habe den Eigentümer versprochen dass ich etwas schreiben werde, hier ist es! Ich komme sehr regelmäßig zum Brunch oder auch sonst durch die Woche. Lecker, preiswert und kreativ, nicht nur für Veganer, Vegetarier! UND ich freue mich immer auf den Eigentümer mit seinem trockenen Humor! Also kommt alle!

  3. Christopher Lehnert

    Unglaublich gutes Essen, reichhaltig und eine nette Atmosphere. Ich gehe mit meiner indischen Frau oft zu Naveena Path, und sowohl Sie als auch ich sind begeistert. Das Samba ist das beste was ich bisher gegessen habe, und übertrifft selbst das Samba in Kerala, Südindien. Ablsolut empfehlenswert.

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: