Mastodon

Die Kolumne: Die neue Vielfalt

16. Januar 2014
Bunte Textilien von der "Montagehalle"
Bunt wie der Wedding

Der Wed­ding ein klei­nes Papua-Neu­gui­nea? Wie ich jetzt bei den afri­ka­ni­schen Begeg­nun­gen in der Gale­rie Wed­ding ler­nen durf­te, wird die­ser Insel­staat auch als Land der 826 Spra­chen bezeich­net. Zuge­ge­ben: So vie­le sind es nicht, die auf unse­ren Stra­ßen, in Cafés oder Super­märk­ten zu hören sind. Aber wenn ich nur drei, vier Jah­re zurück­den­ke, fällt mir schon auf, wie viel inter­na­tio­na­ler unser Bezirk inzwi­schen gewor­den ist. Und wie gut ihm das tut und wie sehr mich das freut.

Autor: Ulf Teichert

Die Kolum­ne erscheint eben­falls jeden Sams­tag neu im Ber­li­ner Abend­blatt, Aus­ga­be Wedding.

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?