Mastodon

Seit Jahren im Kiez:
„Blumen Seerose“, die kreative, florale Welt in der Seestraße

24. November 2021
Seerose Blumenladen

Er ist schon sehr lan­ge mein abso­lu­ter Favo­rit, der klei­ne ver­steck­te Blu­men­la­den in der See­stra­ße 45. Nel­ken mit Schlei­er­kraut und Krepp­krem­pen sucht man hier ver­ge­bens. In der „Blu­men See­ro­se“ ent­ste­hen Kunst­wer­ke aus Blü­ten, Blät­tern, Zwei­gen, Früch­ten und ande­ren schö­nen Acces­soires. Die wasch­ech­te Wed­din­ge­rin Gül­can Özsa­hin führt das Geschäft seit 1995. Ivon­ne Schü­ler stieß im Jahr 2000 zum Team dazu. Die bei­den Frau­en arbei­ten nicht nur seit Jah­ren im Wed­ding, sie leben auch im Kiez. Wie ande­re alt­eing­es­se­ne Kiez-Bewoh­ner und Geschäfts­leu­te sehen auch Gül­can Özsa­hin und Ivon­ne Schül­ler den aktu­el­len Umbruch im Wed­ding mit gemisch­ten Gefüh­len entgegen.

Seerose Blumenladen2

„Seit eini­ger Zeit kom­men vie­le neue jun­ge Kun­den zu uns und kom­plet­tie­ren die alte Stamm­kund­schaft, das ist ein sehr gro­ßes Plus für uns. Aller­dings ist nicht alles so posi­tiv an der Ent­wick­lung im Wed­ding“. Die Mül­lerstra­ße wur­de frü­her der Ku’damm des Nor­dens genannt und ver­kommt jetzt immer mehr zur Bil­lig­mei­le. Beson­ders in der Nach­bar­schaft schlie­ßen immer wie­der Läden, die Jahr­zehn­te das Bild der Mül­lerstra­ße präg­ten. Gera­de hat der Jeans­la­den “Maa­ßen Zehn” in der Mül­lerstra­ße 39 sei­ne Türen geschlos­sen. Wie­der ein Fach­ge­schäft weni­ger. Was folgt, ist wei­te­rer Leer­stand und/oder Ramsch­lä­den, die kein Mensch braucht. Ein Auf­wer­tungs­kon­zept ist drin­gend nötig und wir hof­fen, dass sich da bald etwas tut“, sagt Ivon­ne Schüler.

Der still­voll gestal­te­te Laden ist klein und trotz­dem wirkt er eher groß­zü­gig. Von der Decke hängt ein wun­der­vol­ler gro­ßer Kron­leuch­ter mit glit­zern­den Kris­tall­lüs­tern. Viel­för­mi­ge Vasen und Töp­fe sowie eine fei­ne Aus­wahl an Deko- Acces­soires und Orchi­deen­ar­ten zie­ren die Stand- und Wand­re­ga­le. Über­all ste­hen gro­ße und klei­ne Gefä­ße in ver­schie­de­nen For­men, in denen fri­sche Schnitt­blu­men, Grä­sern und Blatt­grün dar­auf war­ten krea­tiv ver­ar­bei­tet zu werden.

Bei Gül­can Özsa­hin und Ivon­ne Schü­ler fin­den die Kun­den immer eine gro­ße Aus­wahl ver­schie­dens­ter Blu­men­sträu­ße und Geste­cke. Wer etwas Extra­va­gan­tes sucht ist hier rich­tig. Ob roman­tisch, modern oder prunk­vol­ler Barock, der Fan­ta­sie sind kei­ne Gren­zen gesetzt. Die bei­den „Wed­ding­girls“ erfül­len ihren Kun­den jeden noch so ver­rück­ten Blumenwunsch.

Der­zeit fin­det der all­jähr­li­che Advents­zau­ber in der „Blu­men See­ro­se“ statt, der die Lust auf Weih­nach­ten & Co. weckt. Wer auf unge­wöhn­li­chen Advents­schmuck steht, wird hier fün­dig. Eine erst­klas­si­ge Aus­wahl an stim­mungs­vol­len Deko­tipps, Wind­lich­tern und nicht all­täg­li­chen Advents­krän­zen sowie Geste­cken las­sen kei­ne Wün­sche offen.

Außer Schnitt­blu­men fin­det man auch ein aus­ge­wähl­tes Sor­ti­ment an Zim­mer­pflan­zen und Bal­kon­blu­men. Neben Hoch­zeits – und Trau­er­schmuck, Blu­men­ar­ran­ge­ments für all­täg­li­che und fei­er­li­che Anläs­se, bie­tet das Team der „Blu­men See­ro­se“ auch Flo­ris­tik für Ver­an­stal­tun­gen jeder Art sowie einen Lie­fer­ser­vice an.

Mein Fazit: „Blu­men sagen mehr als tau­send Wor­te“ – die­ser Spruch ist hier Pro­gramm. Ideen und Wün­sche der Kun­den wer­den vom Team der „Blu­men See­ro­se“ gehört und umge­setzt. Man bekommt eine per­sön­li­che und fach­kun­di­ge Bera­tung, wie sie heu­te lei­der nur noch sehr sel­ten ist!. Es paart sich Krea­ti­vi­tät und Qua­li­tät auf hohem Niveau, mit einem äußerst aus­ge­präg­ten Gespür für Far­be und Materialien.

Blu­men See­ro­se, der ver­steck­te Blumenladen

See­str. 46, 13347 Ber­lin Tel.: 4558739

Öff­nungs­zei­ten: Mo – Sa: 9.30 – 19:00 Uhr So: 12:00 – 15:00 Uhr

Autor/Fotos: Clau­dia Adrian

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?