Prime Time Theater: “Bitte schalten Sie Ihr Handy nicht ab!”

Die Preview zum Theaterstück des Filmklassikers “Harry und Sally” war ein Experiment. Die Besucher wurden ermutigt, ihre Meinung, Kritik und Gedanken in Echtzeit zu twittern und auf Facebook zu posten: ungeschminkt, offen und direkt. Tina und Micha haben uns freundlicherweise ihre Twitter-Unterhaltung zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Hey @Micha, denkst du an unser Treffen um 19 Uhr im Prime Time Theater heute Abend?

Ach @Tina, ich hatte schon erfolgreich verdrängt, mit dir diese Liebesschnulze sehen zu müssen *grummel* Wie hieß der Kitschfilm dazu nochmal?

Man @Micha, Harry und Sally! Und das ist kein Kitschfilm, sondern ein toller Filmklassiker… Du hast es versprochen!

Ist ja gut @Tina, einem geschenkten Gaul und so weiter. Wenigstens haben wir dank @weddingweiser Freikarten.

Und @Micha, vergiss dein Handy vorher nicht aufzuladen!!!

Warum @Tina? Häääääääääää? WTF

Man @Micha, nie hörst du mir zu! Bei der Preview sollst du deine Meinung während der Vorstellung live twittern und posten. Applaus war gestern…

Na ja @Tina, wenigstens was… Lästern gegen Langeweile!

Boah @Micha, du bist ein unromantischer Penner!

Hey @Tina, bin in 10 Minuten S Wedding. Gleich da!

Du @Tina? Gibs noch ein zweites Freigetränk?

Ey @Micha, du sollst NICHT MICH während der Vorstellung antwittern, sondern über #pttpreview

Tina: Cool, Sally wohnt im Wedding! #pttpreview

Micha: Boah, Sally hat Hammerbeine #pttpreview

Tina: Ich bin neidisch auf diese Beine! #pttpreview

Sag mal @Tina, gabs im Film nicht diese berühmte Orgasmusszene von Sally im Restaurant?

Mensch @Micha, stör mich nicht beim twittern!

Micha: PAUSE. Grandiose erste Hälfte, sehr kurzweilig! Ich bin gespannt auf Teil 2 #pttpreview

Tina: Pause ist endlich zu Ende. Gleich kommt DIE Szene. Harry und Sally diskutieren in der Bar, ob Männer vorgetäuschte Orgasmen von Frauen erkennen #pttpreview

Micha: Constanze Behrends als Sally stöhnt, schmiegt sich lustvoll an den Tisch, rekelt sich auf dem Tisch, schreit #pttpreview

Micha: Ich kann vor Lachen nicht mehr twittern #pttpreview

Tina: Constanze Behrends war besser als die echte Sally #pttpreview

Tina: Oh nein, schon zu Ende. Danke an @primetimetheatr und @livekritik.de für den tollen Abend!!! #pttpreview

Micha: Ein unerwartet grandioser Abend! Social-Media-Theater ist ein tolles, zeitgemäßes Format für eine Preview. Danke! #pttpreview

Sag mal @Micha, glaubst du, dass Frauen und Männer einfach nur Freunde sein können?

Du @Tina, können wir das gleich bei einem Bier diskutieren?

iPhone 080Wer noch mehr Tweets lesen möchte, kann dies bei Twitter unter dem Hashtag #pttpreview machen

Karten und Infos zum Stück gibts hier

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: