Mastodon

Wedding: Bilder des Jahres 2012

27. Dezember 2012

Die Bil­der des Jah­res 2012 zei­gen, wie facet­ten­reich der Wed­ding ist. Immer im Fluss, wofür die Gum­mi­en­ten ste­hen, die beim ers­ten Enten­ren­nen auf der Pan­ke im Sep­tem­ber 2012 abge­lich­tet wur­den. Der Schrift­zug “Mül­ler­hal­le” ist inzwi­schen Geschich­te, denn die Wand, auf der er stand, ist inzwi­schen, wie die gesam­te Martkhal­le, abge­ris­sen und hat einer gäh­nend lee­ren frei­ge­räum­ten Flä­che Platz gemacht. Vor der Kulis­se der bei­den Naza­reth­kir­chen haben im Jahr 2012 vie­le Kul­tur­ver­an­stal­tun­gen und Märk­te statt­ge­fun­den, so vie­le wie seit vie­len Jah­ren nicht mehr. Das Plus an Kul­tur geht aber auch mit einem Ver­lust ein­her: das Zucker­mu­se­um wur­de 2012 geschlos­sen. Dafür blei­ben uns die Flug­zeu­ge über dem Wed­ding noch laut­stark erhal­ten, denn der Flug­ha­fen Tegel ist wohl noch eine Wei­le in Betrieb.…

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?